1.400 Läufer/innen waren am Wochenende im Piestingtal auf den Beinen. Damit ist der vom Baumit Konzern organisierte Lauf wesentlich mehr als eine regionale Laufveranstaltung. Was sich auch im starken Teilnehmerfeld widerspiegelte.
Bei idealen Laufverhältnissen konnte Christoph seine bisherige Bestzeit über 21,1km souverän toppen. Mit phantastischen 1:23:11 belegte der den 19. Gesamtrang (AK Platz 8.) und zeigte, dass er nach der sportlichen Auszeit schneller ist als je zuvor. Weniger gut ergibt es Jürgen der ab der Hälfte des Bewerbes einen Einbruch hatte und in dafür beachtlichen 1:42:11 finishte. Dicht gefolgt von Rene. Der nach seinem starken Auftritt in Graz vorige Woche, nicht aufs Ganze ging und seine Lauftreffkollegin Julia mit 1:42:35 zu einer persönlichen Bestzeit verhalf.
Beim 10km Lauf waren Kathrin, Jürgen und Peter am Start. Die ersten beiden waren auch noch in der Vorwoche im Marathoneinsatz und erreichten das Ziel in 53:12 und 54:01. Bzw. gab Peter in 49:48 sein Laufcomeback.