Unter dem Motto "Run for those who can´t" findet diese Charity Veranstaltung in 35 Nationen rund um den Globus zur selben Zeit statt.

Während in Europa bei Tageslicht die Läufer vor einem ständig schneller werdenden Auto davon laufen müssen, machen dies die Starter z.B. in Japan bei Nacht. Wer vom Catcher Car eingeholt wird, ist raus.

In Österreich war die Athlethenschmiede heuer durch Martin Domin, Jürgen Hruby, Bernhard Huttegger und Patrick Amcha vertreten.
Während Martin bereits von Beginn an auf die Gesellschafter der anderen Drei verzichtete und schnurstracks mit einem Schnitt von unter 4:30min/km auf sein Ziel in 33km Entfernung zulief, wollten es die Anderen etwas lockerer angehen.
Jürgen und Bernhard schafften es im Gewirr der ca. 5000 Starter gleich von Anfang an sich von Patrick abzusetzen. Mit flotten Sohlen liefen die Beiden ein gleichbleibendes Tempo wodurch es Ihnen gelang viele Prominente Sportler wie Thomas Morgenstern oder Christian Clerici ,welcher einen Rollstuhlfahrer schob, hinter sich zu lassen.
Für Patrick lief es zu Anfangs diesmal nicht so gut, da er gleich beim Start weg in einem "Stau" steckte. Allerdings fand er danach sehr schnell in einen guten Rythmus und konnte zuerst Bernhard und dann auch noch Jürgen einholen.
Zum Schluss schaffte es Bernhard auf tolle 21km und Jürgen und Patrick absolut gleich auf mit Marcel Hirscher auf 22km.

Gratulation zu den spitzen Ergebnissen!