Zehntelmänner sind nicht aus Zucker …
Sprint Triathlon am 25.06.2017
… das bewiesen über 320 Starter beim diesjährigen Zehntelman in Vösendorf, organisiert von Hannes Koza vom Schlossheurigen und Georg Swoboda von X-Sports.
Bereits eine halbe Stunde vor Start begann es zu regnen und sollte bis zum Rennende nicht mehr aufhören. Wo man sich im Wasser noch trösten konnte, dass man dort ohnehin nass wurde, sollte auf der Radstrecke einigen zum Verhängnis werden. Ein paar böse Stürze auf der nassrutschigen Fahrbahn, die durch etliche Kurven und Kreisverkehre geprägt war, bescherte schließlich auch den Einsatzkräften keinen Mangel an Ausfahrten und Tätigkeiten. Beim abschließenden Lauf durch Gatschpassagen, die einem Crosslauf hätten gerecht werden können, wurde noch einmal das Laufmaterial auf Herz und Nieren geprüft.
Die Athletenschmiede war durch zahlreiche Starter vertreten: Katrin Gröstenberger, Vera Wallner, Thomas Fürthaler, Markus Ötsch, Christoph Riegler (großartige Triathlonpremiere) und Werner Tippel kamen Gott sei Dank unfallfrei ins Ziel. Markus belegte sogar Rang 3 in seiner Alterklasse und war vom Verein der schnellste an diesem Tag. Werner haderte mit einer Zeitstrafe, die ihm beim Radfahren für „angebliches Windschattenfahren“ ca. 200 m vor der Wechselzone! aufgebrummt worden war. „Es war ein Rennen, das uns sicher in Erinnerung bleiben wird. Statistisch gesehen, erlebt man mehr Rennen bei trockenem Wetter als im Regen“, so die Teilnehmer.
Trotz des schlechten Wetters hatten die Organisatoren alles voll im Griff – Kompliment von unserer Seite und danke, dass ihr diesen Event möglich macht.
Nähre Infos findet ihr auf: http://zehntelman.georgswoboda.at/